EMCoR 
… günstige Energie für Ihr Business!

Über uns

Vertrauen und Kompetenz

Die EMCoR - EnergieService ist Teil der Unternehmensberatung EMCoR, die sich mit verschiedenen Beratungsschwerpunkten beschäftigt, von denen Energiethemen einen wesentlichen Teil einnehmen.

Der Energiemarkt ist riesig, entwickelt sich permanent weiter, bietet ein breites Spektrum an guten und weniger sinnvollen Angeboten.
Um die für den Bedarf unserer Kunden passenden Lösungen zu finden, beobachten wir den Markt, seine Entwicklungen, Innovationen und Optionen, beurteilen Chancen und Risiken.

Als inhabergeführtes, konzernunabhängiges Consulting-Unternehmen, mit persönlicher Expertise aus mehr als 20 Jahren in der Energiebranche, entwickeln wir im kleinen Team zu Ihrem Bedarf passende Konzepte und finden für Sie ökonomisch überzeugende Angebote.

Unser Unternehmen ist vor allem spezialisiert auf das Management und die Vermittlung von

  • Energie-Lieferverträgen
  • Energie-Dienstleistungen
  • Energie-Lösungen.

Dabei betreiben wir bewusst kein Massengeschäft, sondern individuelle Beratung. Für uns ist Service immer eine mit individueller, bedarfsorientierter Leistung und persönlichem Kontakt oder Konservation verbundene Aktivität. Deshalb verstehen wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Partner unserer Kunden. Als solcher stehen wir an Ihrer Seite, hören Ihnen zu, denken weiter und suchen für Sie nach Lösungen, die Energiekosten und -verbräuche zu optimieren.

Natürlich haben auch wir nicht auf jede Frage sofort eine umfassende Antwort. Doch, zusammen mit unserem starken Netzwerk an Partnern, Lieferanten und Spezialisten aus den unterschiedlichsten Fachthemen, erarbeiten wir die passenden Antworten, bieten Ihnen günstige Lieferverträge sowie Unterstützung und beste Lösungen für die Umsetzung Ihrer Energie-Effizienz-Themen und Energieprojekte.

Unsere Aktivität strukturiert sich meistens in folgende 5 Schritte:

Beratungsphasen

  1. Bedarfsanalyse: Kennenlernen des Kunden und der Ist-Situation, Erfassen von Daten und Wünschen des Kunden, Festlegen des Beratungsumfangs
  2. Beratung: Bewerten der Daten, Aufzeigen sowie Ableiten von Optionen und Lösungen, Definition des Kundenziels und abstimmen der relevanten Kriterien
  3. Angebot: Suche nach geeigneten Produkten und Lieferanten bzw. Lösungspartnern, Ausschreibung und Angebotseinholung, Auswertung, Präsentation und Diskussion der für den Kunden besten Angebote
  4. Vertrag: Vorbereitung, Koordination, Vermittlung oder Durchführung des Vertragsschlusses und damit verbundener Schritte
  5. Begleitung und Betreuung: Beratung des Kunden und Abstimmung von Fragen an Lieferanten/ Lösungspartnern während der Vertragslaufzeit oder Projektumsetzung

Als selbständige Berater und Vermittler leben wir vom kontinuierlichen Vertrauen unserer Kunden in uns und von dem Erfolg bzw. Ergebnis unserer Leistungen aus Sicht der Kunden. Dabei ist uns bewusst, dass sich ein gutes Vertrauensverhältnis erst über die Zeit entwickeln kann. Hierzu sind uns ein offener, fairer Umgang miteinander wichtig und eine aktive Betreuung.


Unsere langjährigen Kunden sind mittelständische Betriebe, vor allem aus:

  • Industrie und produzierendem Gewerbe
  • Handel und Handwerk
  • Logistik

  • Hotellerie und Gastronomie
  • Immobilienverwaltung
  • Sozialen Dienstleistungen und Organisationen



Kosten

Unsere Dienstleistungen sind nachhaltig, zeitaufwendig und bringen den Kunden einen Mehrwert. Daher werden sie natürlich auch nicht kostenlos geleistet. Wir schließen dazu mit unseren Kunden einen kurzen Beratungs- und Vermittlungsvertrag, der alles Wichtige regelt. Grundsätzlich gibt es dann zwei Varianten der Vergütung unserer Leistungen:

  1. Unsere Dienstleistung erfolgt für den Kunden kostenlos, d.h. ohne Rechnungstellung an diesen. Dann arbeiten wir auf Erfolgsbasis und erhalten unsere Vergütung vom Lieferanten/ Anbieter.
  2. Unsere Dienstleistung wird vom Kunden direkt an uns auf Basis eines zu vereinbarenden Honorars auf Rechnung vergütet. Dann erhalten wir keine zusätzliche Vergütung vom Lieferanten/Anbieter.

In der Regel bevorzugen die Kunden Variante 1.
Es kann aber auch Fälle geben, bei denen nur Variante 2 oder beide Varianten zur Anwendung kommen, z.B. bezüglich der Energielieferverträge Variante 1 und für zusätzliche Service-Leistungen bei der Datenüberwachung oder dem Consulting bei Projekten die Variante 2.
In diesen Fällen stimmen wir uns immer vorher mit Ihnen ab.
Sollte also vorab keine abweichende Vereinbarung getroffen werden, kommt immer Variante 1. zur Anwendung.

Am Ende muss eine Geschäftsbeziehung immer alle Parteien zufriedenstellen!



Zuhause

Wir sind in Norddeutschland zuhause und haben in Hamburg unseren Firmensitz. Daher ist es naheliegend, dass wir uns dem Norden besonders Nahe und verbunden fühlen. Selbstverständlich bieten wir unsere Leistungen jedoch auch Kunden im gesamten Bundesgebiet an.

Mit Energie für den Norden – und weit darüber hinaus!


 

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Unsere Leistungen